Spielberichte

Hadersdorf verliert beim SV St. Andrä-Wördern

SV St. Andrä-Wördern
SC Hadersdorf

2. Klasse Wachau/Donau: Am Samstag verbuchte SV St. Andrä-Wördern vor 80 Besuchern einen 4:2-Erfolg gegen Hadersdorf. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV St. Andrä-Wördern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel gegen St. Andrä-Wördern hatte der SC Hadersdorf für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Hadersdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Rene Popp traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Erst kurz vor der Pause gelang den Heimischen der Ausgleich. Deniz Erdogan witterte seine Chance und schoss den Ball vom Elfmeterpunkt aus zum 1:1 für den SV St. Andrä-Wördern ein (38.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Platzverweis als Knackpunkt - Erdogan der Matchwinner

Der SC Hadersdorf markierte das 2:1 (64.) durch einen Freistoß-Treffer von Clemens Döttl. SV St. Andrä-Wördern hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Ivan Stojanovic kurz darauf den Ausgleich (67.) - ebenfalls mit einem Freistoß. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte (Torchancenverhinderung) und beendete somit das Mitwirken von Matthias Kloss von Hadersdorf (72.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Erdogan schnürte einen Doppelpack (82./88.), sodass St. Andrä-Wördern fortan mit 4:2 führte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV St. Andrä-Wördern den SC Hadersdorf 4:2.

Durch die drei Punkte verbesserte sich SV St. Andrä-Wördern im Tableau auf die dritte Position. Die Saison der Gastgeber verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für St. Andrä-Wördern, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält Hadersdorf den fünften Tabellenplatz bei. Acht Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

Das nächste Mal ist der SV St. Andrä-Wördern am 01.04.2024 gefordert, wenn man beim USV Furth antritt. Am Samstag empfängt der SC Hadersdorf den FC Würnitz.

2. Klasse Wachau/Donau: SV St. Andrä-Wördern – SC Hadersdorf, 4:2 (1:1)

  • 88
    Deniz Erdogan 4:2
  • 82
    Deniz Erdogan 3:2
  • 67
    Ivan Stojanovic 2:2
  • 64
    Clemens Doettl 1:2
  • 38
    Deniz Erdogan 1:1
  • 1
    Rene Popp 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.