Spielberichte

Traismauer kommt wieder in Fahrt

Der SC Traismauer setzte sich vor dem eigenen Publikum gegen den USC Fels mit 3:1 durch. Dabei drehten Lubor Knapp und ein Doppelpack von Roman Bystry einen Rückstand noch um. Traismauer nimmt in der 2. Klasse Wachau weiter Fahrt auf, blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Eine längere Serie hat es in dieser Saison erst einmal gegeben.

Traismauer ging als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Beide Teams mussten allerdings ersatzgeschwächt antreten. "Mein Tormann hat mich angerufen, dass er 39 Grad Fieber hat. Unser Zweier hat eine Schulterluxation. So musste unser Tormanntrainer ran", so Traismauer-Trainer Armin Wodiczka. Dieser musste sich in Halbzeit eins einmal geschlagen geben. Bei einem Eckball sah die gesamte Hintermannschaft nicht gut aus. Ansonsten sollte es aber ein ruhiger Tag für Schlussmann Gruber werden.

Partie nach der Pause gedreht

Die Treffer der Traismauer-Kicker ließen aber 55 Minuten auf sich warten. Da traf Lubor Knap zum Freistoß an, versenkte diesen unhaltbar zum 1:1. Nur fünf Minuten später war es Roman Bystry, der die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße brachte. Er schloss eine super Aktion über die rechte Seite ab, wurde dabei perfekte von Mittelfeldmotor Roman Maier bedient. Für den 3:1-Endstand sorgte erneut Bystry, der in er Nachspielzeit den Tormann überlupfte, den von der Stange wegspringenden Ball über die Linie drückte. "Wir waren in beiden Halbzeiten die klar bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.