Spielberichte

Hollenburg bleibt in der Meisterspur

Der SV Hollenburg bleibt in der 2. Klasse Wachau weiterhin auf Kurs Richtung Meistertitel. Wenngleich man nach Verlustpunkten zwar hinter Getzersdorf liegt, baute die Mannschaft mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SV Albrechtsberg gewaltig Druck auf. Vuksanovic war mit zwei Treffern der Mann des Spiels.

Die Gäste aus Hollenburg mussten aufgrund von Verletzungen vor allem in der Defensive einige Umstellungen vornehmen. Dennoch zeigte man sich im Vergleich mit dem Spiel gegen Senftenberg deutlich verbessert. Der erste Treffer sollte bereits nach acht Minuten fallen. Antun Vuksanovic wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Ilak Vjekoslav verwandelte sicher zum 1:0. Gill Vuksanovic und Brandl vergaben in der Folge weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause sollte aber doch noch das 2:0 fallen. Nach einem idealen Pass von Ilak lief Antun Vuksanovic alleine auf das Tor zu, traf zum 2:0-Pausenstand.

Albrechtsberg mit erster guter Chance

Gleich nach der Pause zeigten auch die Hausherren Offensivbemühungen. Hollenburgs Torhüter musste in höchste Not mit dem Fuß klären. Aber schon wenig später sorgte Vuksanovic mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Der Torjäger schloss eine Einzelaktion zum 3:0 ab. Knapp vor dem Ende sollte Albrechtsberg der Ehrentreffer gelingen. Torhüter Wannerer hatte im Strafraum ein Foul begangen. Stefan Erlebach sorgte für den 1:3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.