Spielberichte

Getzersdorf zeigt sich in Lichtenau meisterlich

Durch einen ganz glatten 7:1-Erfolg in Lichtenau meldete sich der SV Getzersdorf im Titelrennen der 2. Klasse Wachau eindrucksvoll zurück. Gleich sechs unterschiedliche Torschützen trafen beim Auswärtserfolg für die Gäste. Dies zeigt die Geschlossenheit in der Mannschaft. Lichtenaus Ehrentreffer fiel erst in der Schlussphase.

"Wir haben endlich wieder das gespielt, was wir können", freute sich Trainer Christian Hasenberger nach dem souveränen 7:1-Erfolg über Lichtenau. Denn nach den letzten Ergebnissen war schon ein wenig Unsicherheit in den Köpfen der Getzersdorfer Spieler. Ein frühes Tor von Peter Engelhart nach vier Minuten löste die Verkrampfung noch nicht ganz, erst das 2:0 war die Erlösung. "Danach haben die Spieler wieder gezeigt, was in ihnen steckt."

Klaren Sieg nach der Pause sichergestellt

Marcel Haslinger, Stefan Füllerer, ein Doppelpack von Jurak Beno und Patrick Riesenhuber sorgten für einen klaren 7:1-Sieg. "Eigentlich wollten wir zu Null spielen, weil unser junger Zweiertormann im Kasten stand. Das ist uns leider nicht ganz gelungen", so Hasenberger über den einzigen Wermutstropfen. "Er ist aber ein guter Junge, ein Versprechen für die Zukunft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.