Spielberichte

Arnsdorf feierte Derbysieg in Spitz

Ein Derby hat eigene Gesetze, auch in der 2. Klasse Wachau. Das Derby zwischen dem SV Spitz und dem SV Arnsdorf hielt aber genau das, was es versprach: Viel Kampf und Krampf. Am Ende setzte sich Arnsdorf knapp mit 2:1 durch, feierte vor allem Spielertrainer Andreas Fechter.

Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften ein heißes Duell. "Es ist sehr viel hoch und weit gespielt worden. Fast wie bei einem Tennismatch", so Arnsdorfs Sektionsleiter-Stv. Florian Schütz. Daher war es auch kein WUnder, dass es ohne Treffer in die Pause ging.

Tore nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel aber Fahrt aufnehmen. Zunächst sorgte Mario Schöberl für die viel umjubelte Führung der Spitzer. Die Gäste stellten daraufhin um, Spielertrainer Andreas Fechter wagte sich nun selbst in die Offensive. Dieses Risiko sollte sich auszahlen. Denn in Minute 72 sollte er es sein, der für den viel umjubelten Ausgleich sorgte. Zwei Minuten vor dem Ende sollten die 350 Zuschauer sogar noch den Siegestreffer der Gäste zu sehen bekommen. Per Freistoß traf Fechter zum 2:1.

In der Schlussminute holte sich Ladislav Onofrej zu allem Überfluss noch die rote Karte wegen einer Tätlichkeit ab. "Es fühlt sich super an, wenn man das Derby gewonnen hat", so Schütz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.