Spielberichte

Traismauer entführt die Punkte aus Bergern

Nachdem der SV Bergern nach Durchgang eins noch mit 1:0 führte, drehten die Gäste aus Traismauer nach dem Seitenwechsel richtig auf und setzten sich vor 120 Zuschauern noch mit 3:1 durch. Damit machte die Wodiczka-Elf in der Tabelle der 2. Klasse Wachau einen Sprung auf Platz sechs nach vorne.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fanden die Hausherren die besseren Möglichkeiten vor. Daher ging die 1:0-Führung zur Pause auch in Ordnung. Frantisek Kastovsky hatte Bergern mit einer guten Einzelaktion in Führung gebracht. Traismauer kam kaum gefährlich vors Tor.

Geschenke für beide Seiten

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Traismauer kam besser ins Spiel und kam mit großzügiger Unterstützung des Schiedsrichters zum Ausgleich. Dieser entschied nämlich auf Elfmeter, den Roman Maier sicher zum 1:1 verwandelte. Kurz darauf schenkte der Schiri auch Bergern einen Elfmeter, doch Kasny scheiterte bereits zum wiederholten Male in dieser Saison. Traismauer zeigte sich in der Folge gestärkt, ging durch Lubor Knapp erstmals in Führung. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und wurden für ihre Taktik belohnt. Wieder war es Maier, der seine starke Leistung krönte und zum 3:1 abschloss. Bergerns Schlussoffensive verlief im Sand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.