Spielberichte

Verspielte Getzersdorf in Traismauer den Titel?

Der SC Getzersdorf hatte in der 2. Klasse Wachau alles in der eigenen Hand. Doch durch die 1:2-Niederlage beim SC Traismauer muss man nun auf einen Umfaller des Konkurrenten Hollenburg hoffen. Sebastian Huber und Roman Bystry trafen für die Hausherren, der Führungstreffer von Manuel Affengruber war für Getzersdorf zu wenig.

Vor dem Spielbeginn musste Traismauer-Trainer Armin Wodiczka mit Umstellungen kämpfen. Denn Torhüter Josef Reisner sagte verletzt ab, Spielmacher Lubor Knapp war beruflich verhindert. Dennoch fanden die Hausherren die erste gute Chance vor. Kapitän Maier kam alleine aufs Tor zu, schoss aber drüber. Traismauer zeigte sich in der ersten Halbzeit als die stärkere Mannschaft. Bei Getzersdorf war wohl etwas Nervosität dabei. Nach der Pause sollte es aber auf Seiten der Gäste besser gehen.

Spiel noch gedreht

Nach dem Seitenwechsel übte Getzersdorf Druck aus. Die Pausenansprache schien Früchte zu tragen. In Minute 66 belohnte Manuel Affengruber Getzersdorfs Bemühungen mit dem 1:0. "Für mich war es abseitsverdächtig, ich möchte dem Schiedsrichter aber keinen Vorwurf machen", so Wodiczka. Seine Mannschaft kam zurück, und zwar ordentlich. Nach einem Eckball sorgte Sebastian Huber für den Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende sogar die viel umjubelte Wende: Roman Bystry schloss einen Konter nach Kerzig-Zuspiel ab. "Er hat den Ball noch im Liegen zu Roman gebracht. Es waren viele Hollenburger da, die natürlich mitgejubelt haben", so Wodiczka, der im Frühjahr tolle Leistungen mit seiner Mannschaft bot.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.