Spielberichte

Timm sorgt in der letzten Sekunde für Mautern-Punkt

Die Hausherren gingen aufgrund des Heimvorteils und der Tabellensituation in der 2. Klasse Wachau als Favorit ins Spiel. Doch nach 50 Minuten sah alles nach einem Spitzer Sieg aus. Denn die Gäste führten durch Treffer von Donabaum und Cermak mit 2:0. Doch Mauterns Teichtmeister und Timm sorgten in der Schlussphase noch für den Ausgleich.

Die Jungs aus Spitz erwischten einen Traumstart, gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Andreas Donabaum traf für die Gäste. In der Folge zeigten sich die Spitzer als bessere und gefährlichere Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 50. Minute, ehe Ivan Cermak zum 2:0 traf. Die vermeindliche Vorentscheidung. Vermeindlich.

Super-Finish rettet einen Punkt

Spitz hatte weiterhin alles unter Kontrolle, bis in der 85. Minute David Teichtmeister für den Anschlusstreffer sorgte. "Von da an waren die Spitzer nervös, wir haben sogar noch den Ausgleich geschafft", zeigte sich Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek zufrieden nach dem Ausgleich durch Torjäger Marian Timm. Wenngleich er sogar noch die Möglichkeit auf das 3:2 sah. "Diese haben wir vergeben. Wenn man so lange 0:2 zurück ist, muss man mit einem Punkt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.