Spielberichte

Hollenburg übernimmt wieder die Tabellenspitze

Beflügelt durch die Niederlage von Titelkonkurrent Getzersdorf ging der SV Hollenburg gegen den SV Paudorf in die Partie. Letztlich wurde es eine ganz klare Angelegenheit für die Heimelf, die sich mit 6:1 durchsetzte und damit zwei Spiele vor Saisonende die Tabellenführung in der 2. Klasse Wachau übernahm.

Das Fehlen des verletzten Anton Vuksanovic war von der ersten Minute an nicht zu bemerken. Das Team trat selbstbewusst auf und hatte schon nach zwei Minuten durch Michael Klein die erste gute Gelegenheit. Fünf Minuten später sollte die Führung für die Hausherren fallen. Bei einem Freistoß von Ilak war Torhüter Patrick Oetl chancenlos. Nach einer halben Stunde war das Spiel endgültig entschieden. Denn nach idealer Vorarbeit von Klein war Hans Gill zur Stelle, machte das 2:0. Trotz einiger Möglichkeiten blieb es zur Pause beim 2:0.

Klare Angelegenheit

In Halbzeit zwei hatte zunächst Robert Janiss bei einem Lattenschuss Pech, wenig später machte er es aber besser und traf zum 3:0. Janiss war es auch, der nach einem Eckball zehn Minuten später für das 4:0 sorgte. Paudorf gab aber nicht auf und wurde für den Einsatz mit dem Ehrentreffer durch Recep Durgut belohnt. Spielerisch war Hollenburg aber in allen Belangen überlegen. Gill nach einer schönen Einzelaktion und Bernhard Soucek stellten mit weiteren Treffern den souveränen 6:1-Heimsieg her. Damit liegt Hollenburg wieder an der Tabellenspitze. Die letzten beiden Gegner heißen Fels (a) und Spitz (h).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.