Spielberichte

Hollenburg nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Bevor es in der letzten Runde der 2. Klasse Wachau zu Hause gegen Spitz geht, erfüllte der SV Hollenburg in Fels die Pflichtaufgabe. Bernhard Soucek und Hans Gill brachten die Gäste rasch in Führung, ein Treffer von Mario Weese brachte aber noch einmal Spannung ins Spiel. Doch der USC Fels konnte nicht mehr weiter zulegen, musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Schon nach einer Minuten ging ein Raunen durch die Zuschauer. Denn Hans Gill wurde im Strafraum gefoult, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Wenig später sollte aber doch das 1:0 fallen. Nach einem herrlichen Pass von Robert Janiss war Bernhard Soucek zur Stelle, überlief den Torhüter und schob zum 1:0 ein. In Minute acht schien die Partie bereits entschieden zu sein. Denn Hans Gill traf aus kurzer Distanz zum 2:0.

Fels kommt besser in Fahrt

Das Spiel verflachte aber in der Folge, Fels stellte sich besser auf den Gegner ein. Fels kam selbst zu einigen Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie in Minute 35 zum Anschlusstreffer. Nach der Pause legte Hollenburg wieder nach, erhöhte durch Stefan Schrefl auf 3:1. Er wurde von Janiss herrlich mit dem Kopf bedient. Beide Mannschaften fanden in der Folge noch Möglichkeiten auf weitere Treffer vor, scheiterten aber an den Torleuten. Für Hollenburg war der Sieg ein wichtiger Schritt Richtung Titel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.