Spielberichte

2:2 gegen Spitz reicht Hollenburg zum Titel

Rasch schien mit der Meisterschaft alles klar zu sein, denn der SV Hollenburg führte gegen den SV Spitz nach acht Minuten mit 2:0. Doch dann wurde es vor 250 Zuschauer noch einmal eng, Spitz glich sogar aus. Da aber Getzersdorf in Mautern verlor, war der Titelgewinn in der 2. Klasse Wachau trotz des Punkteverlustes abgesichert.

Anspannung, schwere Beine, Angst vor dem Siegen - all das war bei den Jungs aus Hollenburg trotz der schwierigen emotionalen Belastung nicht zu merken. Die Hausherren spielten von der ersten Minute an munter drauf los, scheiterten in Minute eins durch Antun Vuksanovic an der Stange. Aber bereits der nächste Angriff führte zur Führung. Nach einer schönen Kombination schloss Hans Gill nach Pass von Vuksanovic zum 1:0 ab. In Minute acht sollte es bereits 2:0 stehen. Denn diesmal leistet Gill für Vuksanovic die Vorarbeit. Dieser schloss perfekt ab. Der Titel schien damit bereits früh geholt zu sein.

Spitz kommt besser in Fahrt

Doch die Gäste aus Spitz ließen den Kopf nicht hängen, kamen besser in Fahrt und schafften knapp vor der Pause per Kopfball von Onofrej den verdienten Anschlusstreffer. Dieses Tor fuhr den Hausherren richtig in die Beine. Spitz kam auch aus der Pause besser zurück. Der überragenden Ivan Cermak sorgte per Weitschuss für das 2:2. Da man aber über den ligaportal.at-Liveticker besten über die Mauternen Führung gegen Getzersdorf informiert war, beruhigten sich bald die Nerven. In der Schlussphase fanden die Hausherren noch Chancen vor, vergaben diese aber teils leichtfertig. Am Ende ein gerechtes Remis zweier starker Teams. Da Getzersdorf die Partie nicht mehr drehen konnte, knallten nach dem Schlusspfiff die Sektkorken!

ligaportal.at gratuliert dem SV Hollenburg zum Titel in der 2. Klasse Wachau!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.