Spielberichte

Arnsdorfer Heimsieg bei Königs Abschiedsspiel

Der SC Arnsdorf ging aufgrund der Tabellensituation in der 2. Klasse Wachau als klarer Favorit ins Spiel gegen den SV Lichtenau. Dieser Rolle wurde die Fechter-Elf auch gerecht, am Ende gab es einen klaren 5:2-Heimerfolg, der Platz sieben in der Endtabelle bedeutet.

Die Hausherren begannen engagiert, fanden gleich einige Chancen vor. Doch die ersten Möglichkeiten wurden vergeben. In der 23. Minute machte es Zdenek Cerny besser. Nach einem weiten Ball von Spielertrainer Andreas Fechter köpfte Cerny zunächst aufs Tor. Der Ball konnte von Torhüter Zierlinger nur kurz abgewehrt werden. Der Nachschuss passte. Nur sieben Minuten später führten die Hausherren bereits mit 2:0. Diesmal war es Stefan Fasching, der nach einem Cerny-Zuspiel traf. Lichtenau gab aber nicht auf, Tomas Kubik sorgte noch in Halbzeit eins für den Anschlusstreffer.

Klare Verhältnisse in Halbzeit zwei

Ein Doppelpack von Andi Fechter sorgte nach der Pause für klare Verhältnisse. Zwar gelang Lichtenau durch Jakob Mistelbauer der zweite Treffer, Arnsdorf setzte aber noch ein Tor drauf. Cerny war erneut erfolgreich. Für den langjährigen Kapitän Alfred König war es das Abschiedsspiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.