Spielberichte

Fels überrascht die Liga mit einem Dreier

In der Vorsaison noch der Prügelknabe der 2. Klasse Wachau überraschte der USC Fels in der ersten Runde der neuen Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Arnsdorf. Dabei zeigte Neuzugang Martin Svozil gleich in der ersten halben Stunde seine Torgefahr, brachte mit einem Doppelpack die Hausherren auf die Siegerstraße.

Die Hausherren aus Fels erwischten einen guten Start und waren nach einer viertel Stunde einen Spieler mehr am Feld. Denn Sebastian Fasching sah wegen Torraubs die rote Karte. Martin Svozil machte aus der fälligen Standardsituation die Führung. "Wir haben in dieser Phase sehr gut  gespielt, hatten noch weitere Möglichkeiten", so Fels-Sektionsleiter Ernest Leitenhuber. Eine davon nutzte Michal Ondica zum 20 aus. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Ivo Kralicek stellte Erwin Schober kurz vor der Pause den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. "Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden."

Arnsdorf gibt Gas, hat aber kein Glück

Nach der Pause übernahm Arnsdorf trotz Unterzahl das Kommando. "Wir sind furchtbar nervös geworden. Es ist immer ein Arnsdorfer frei gestanden", so Leitenhuber, der 45 Minuten lang um den Saisonerfolg zum Auftakt zittern musste. Arnsdorf scheiterte immer wieder mit guten Möglichkeiten und hatte an diesem Tag auch nicht das nötige Glück. Denn Spielertrainer Andreas Fechter scheiterte mit drei Freistößen jedes Mal an der Stange. "Das war schon unglaublich. Für uns ist wichtig, dass wir gut in die Saison gestartet sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.