Spielberichte

Premierensieg für Hennebichler in Lichtenau

Der SV Lichtenau hat in der Sommerpause einige Veränderungen vorgenommen. Unter anderem auf der Trainerposition. Gegen den FCU Stein feierte Coach Michael Hennebichler seinen ersten Sieg in der 2. Klasse Wachau. Andreas Hauer und Thomas Schildorfer trafen für die Hausherren, Johann Kral hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

"Ich glaube, dass uns Stein ein wenig unterschätzt hat", so Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler über die Anfangsphase im Spiel. Denn die Gäste wirkten ein wenig zu locker, kassierten nach einer viertel Stunde auch das 0:1. Ein Stanglpass von Andreas Hauer konnte im Zentrum nicht mehr geklärt werden. "Man könnte es auch als Eigentor werten", so Hennebichler, der in Minute 41 aber den etwas unerwarteten Ausgleich hinnehmen musste. "Es war die erste richtige Chance für Stein", ärgerte sich Hennebichler. Johann Kral traf perfekt in Kreuzeck, ein herrlicher Treffer.

Schildorfer mit der richtigen Antwort

Doch noch vor der Pause hatte Lichtenau die richtige Antwort. Nach einem Eckball köpfte Thomas Schildorfer zum 2:1 ein. In den zweiten 45 Minuten kam Stein besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und auch einige Möglichkeiten. Die Pausenansprache von Trainer Robert Leutgeb trug Früchte. Doch Lichtenau brachte den Vorsprung über die Zeit, durfte über den ersten Sieg in dieser Saison jubeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.