Spielberichte

Torfestival endet mit Getzersdorfer Sieg

Spitz-Trainer Wolfgang Griener hatte sich beim Expertentipp noch weit aus dem Fenster gelegt, einen 2:1-Sieg seines Teams gegen den SC Getzersdorf vorhergesagt. Doch schon nach elf Minuten führten die Gäste mit 2:1. In einer spektakulären Partie ging Getzersdorf als 5:3-Sieger hervor, schnappte sich damit die Tabellenführung in der 2. Klasse Wachau.

Das Spiel begann für die Jungs aus Spitz wie gewollt, bereits nach fünf Minuten ging man durch Andreas Donabaum in Führung. Doch die Freude wehrte nicht lange, im Gegenzug kassierte man den Ausgleich. Die eigenwillige Spielweise der Getzersdorf mit vielen langen Bällen führte immer wieder zum Erfolg. "Wir sind damit einfach nicht zurecht gekommen. Sie spielen weite Bälle nach vorne, die Jicinsky weiterleitet. Haslinger ist dann vorne sehr stark", analysierte Spitz-Trainer Wolfgang Griener. Jicinsky und Haslinger waren es auch, die in Halbzeit eins für eine 4:2-Führung sorgten. Ivan Cermak hatte den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielt.

Elfer bringt Entscheidung

"Wir haben zwei wunderschöne Tore gemacht und sind vor der Pause noch zu guten Chancen gekommen. Doch nach dem Wechsel haben wir einen Elfmeter gegen uns gehabt." Den verwertete Spielertrainer Alfons Teufner. In der Folge kontrollierte Getzersdorf das Geschehen, kassierte in der Schlussphase per Elfer noch das 3:5. Am Sieg änderte dies aber nichts mehr. Getzersdorf startete damit perfekt in die neue Saison. "Ob man so Meister wird, wage ich aber zu bezweifeln", so Griener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.