2. Klasse Waldviertel Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 14

In 2-klasse-waldviertel-suedOttenschlag kommt es in der 14. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd zum großen Schlager. Der Tabellenführer aus Kottes ist zu Gast. Dieser könnte sich mit einem Sieg einen direkten Konkurrenten um den Meistertitel vom Leib schaffen. Eibenstein bekommt es ebenfalls mit einem harten Brocken zu tun. Denn Rapottenstein hat im Winter hart trainiert und ist in guter Form. Das haben sie zuletzt gegen Bad Großpertholz bewiesen. Als Tippexperte fungierte der Kottesser Othmar Freitag.

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Kirchberg - Kirchschlag

Ergebniskirchberg-walde svkirchschlag-waldv usv vom Hinspiel: 1:0 für Kirchschlag

Für Kirchschlag ist es der erste Einsatz nach einer sehr langen Winterpause. Stefan Pehn wird noch eine Woche länger auf seinen ersten Einsatz warten müssen. Er schleppt noch eine Sperre aus dem Herbst mit. Kirchberg präsentierte sich zum Autakt gegen Kottes besser als im Herbst, Punkte blieben aber aus.

Expertentipp von Othmar Freitag: 1.2
ZUM LIVETICKER


Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Eibenstein - Rapottenstein

Ergebniseibenstein svrapottenstein usc vom Hinspiel: 2:1 für Eibenstein

Beide Mannschaften sind gut in Form. Bei Eibenstein stellte sich Jürgen Panis gleich mit seinem ersten Treffer ein. Auch Rapottenstein überzeugte mit einem Sieg über Bad Großpertholz. Der größere Druck liegt bei Eibenstein. Nur ein Sieg hält die Hoffnung auf den Meistertitel am Leben.

Expertentipp von Othmar Freitag: 3:0
ZUM LIVETICKER


Samstag, 20. April 2013, 17:30 Uhr: Bad Großpertholz - Martinsberg

Ergebnisbad-grosspeterholz uscmartinsberg tsu vom Hinspiel: 2:0 für Bad Großpertholz

Mit einer Niederlage startete Bad Großpertholz in die Meisterschaft. Martinsberg hingegen ist noch gar nicht gestartet. Die Auswärtsmannschaft muss zudem auf Franz Bauer verzichten, der im letzten Herbstduell die gelb-rote Karte sah. Die Auswärtsbilanz von Martinsberg lässt auf nichts Gutes schließen: 0-0-5.

Expertentipp von Othmar Freitag: 4:0
ZUM LIVETICKER


Samstag, 20. April 2013, 19:30 Uhr: Ottenschlag - Kottes

Ergebnis ottenschlag usckottes scuvom Hinspiel: 2:0 für Kottes

Im Spitzenspiel der 14. Runde duellieren sich die beiden heißesten Meisterkandidaten. Kottes muss dabei auf Martin Rester verzichten. Für Ottenschlag ist das Duell die erste Standortbestimmung. Mit einem Sieg würde man nach Verlustpunkten die Tabellenführung übernehmen. Bei einer Niederlage wäre der Traum vom Titel wohl vorbei.

Expertentipp von Othmar Freitag: 0:1
ZUM LIVETICKER


Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Arbesbach - Langschwarza

Ergebnis arbesbach ufclangschwarza svvom Hinspiel: 3:1 für Arbesbach

Langschwarza startete mit einem spektakulären 3:3 in die Rückrunde. Auswärts hat es heuer noch nicht mit einem Sieg geklappt. Arbesbach hingegen ist eine Heimmacht, muss aber auf den gesperrten Markus Rametsteiner verzichten, der fünf gelbe Karten am Konto hat.

Expertentipp von Othmar Freitag: 2:1
ZUM LIVETICKER


Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Langschlag - Hoheneich

Ergebnislangschlag suhoheneich sv vom Hinspiel: 3:0 für Langschlag

Hoheneich musste sich zu Beginn der Rückrunde gegen Eibenstein geschlagen geben, machte dabei aber keinen schlechten Eindruck. Langschlag zeigte beim 3:3 gegen Langschwarza Moral, holte ein 0:3 auf und ist nun auf den dritten Heimsieg der Saison heiß.

Expertentipp von Othmar Freitag: 2:0
ZUM LIVETICKER