2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Janecek-Festspiele bei Ottenschlag-Heimsieg

Der USC Ottenschlag feierteottenschlag usclangschlag su gegen die SU Langschlag den zweiten Saisonsieg und überholte damit auch den direkten Konkurrenten in der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Süd. Vater des Erfolges war Radek Janecek, der alle fünf Treffer beisteuerte. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste hatte Andreas Mitteröcker gesorgt.

 

Die Hausherren übernahmen zunächst das Kommando und fanden die besseren Gelegenheiten vor. "Wir haben 25 Minuten ganz gut gespielt und haben auch das erste Tor erzielt", freute sich Werner Vogl aus Ottenschlag. Radek Janecek bekam halblinks den Ball und schloss von dort aus rund 20 Metern mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck ab. Doch danach riss ein wenig der Faden beim Spiel der Heimischen und Langschlag fand besser in die Partie. Andreas Mitteröcker konnte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich erzielen. "In der Phase hätten wir auch das zweite Gegentor bekommen können."

Janecek nicht mehr zu bremsen

Nach der Pause erfing sich Ottenschlag wieder, spielte munter nach vorne und machte mit einem Doppelpack durch Janecek alles klar. "Der Drops war nach dem 3:1 gelutscht", so Vogl. Janecek hatte aber noch nicht genug und machte nur wenig später den Hattrick perfekt. Drei Tore hintereinander in einer Hälfte - und das noch dazu in fünf Minuten. Nur weitere fünf Minuten später der nächste Streich von Janecek. Nach dem fünften Tor nahm ihn Trainer Mario Moser vom Platz. Wer weiß, wie oft Janecek noch getroffen hätte ...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.