Spielberichte

Krimi in Hoheneich: Eibenstein verliert durch Elfmeter

Lange Zeit hatte es nach einem torlosen Remis im Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd ausgesehen. Doch in der 95. Minute avancierte Rene Breit zum Matchwinner. Er behielt bei einem Strafstoß die Nerven und traf zum 1:0 für den SV Hoheneich. Der SV Eibenstein verlor damit wichtige Punkte auf den Tabellenführer.

Beide Mannschaften gingen mit einer Defensivtaktik ins Spiel, wollten möglichst lange hinten die Null halten. "Eibenstein und wir haben nichst risikiert. Es war eigentlich eine klassische 0:0-Partie", so Walter Bachhofner, Trainer der Hoheneicher. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sollte erst in der letzten viertel Stunde der Partie etwas Schwung aufkommen. "Beide Teams haben dann die Entscheidung gesucht."

Elfer nach Handspiel

Als das Publikum schon mit einem torlosen Spiel rechnete, zog Rene Breit ab. Sein Schuss wäre ins Tor gegangen, doch in Suarez-Manier wehrte Christian Ableidinger den Ball auf der Linie wie ein Torwart ab. "Natürlich war das eine rote Karte und ein Elfmeter", so Bachhofner. Breit übernahm in Minute 95 die Verantwortung und traf zum 1:0-Sieg. Damit wuchs der Abstand auf Tabellenführer Rappottenstein schon auf fünf Punkte für Eibenstein an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.