Spielberichte

Hoheneich geht zweistellig in die Winterpause

Eine klare Angelegenheit war das Duell zwischen Hoheneich und Groß Dietmanns. Der Titelkandidat der 2. Klasse Waldviertel Süd setzte sich klar mit 10:0 durch, verpasste dem Gegner am Tabellenende die dritte zweistellige Niederlage. Erfolgreichster Schütze waren Jan Smolen und Christian Haimböck mit je drei Treffern.

"Wir haben vor dem Spiel viele Ausfälle zu beklagen gehabt. Ich habe daher das Team vor dem Gegner gewarnt", so Hoheneichs Rene Breit. Die Hausherren hielten sich an den Rat, gingen konzentriert wans Werk. "Sie haben es alle sehr ernst genommen. Ein großes Lob an das gesamte Team." Schon nach 13 Minuten eröffnete Christian Heimböck den Torreigen. Wenige später waren Thomas Kapeller und an Smolen mit ihren ersten Treffern zur Stelle. Bis zur Pause erhöhte Hoheneich auf 6:0. Der Sieg stand schon nach wenigen Minuten fest.

Kurz auf Platz eins

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Hausherren dominierten und legten noch vier weitere Tore nach. "Physisch gehört Groß Dietmanns zu den schwächeren Teams. Zudem haben sie zu viele Spieler drin, die lange nicht Fußball gespielt haben", analysierte Breit die Schwächen des Gegners. "Bis zum 3:0 haben sie sich gewehrt, dann war es gelaufen. Hoheneich übernahm mi dem Sieg sogar kurzfristig die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.