Spielberichte

Wechselspieler sichert Zwettl II den Sieg in Bad Großpertholz

Der SC Zwettl feierte im vorletzten Antreten in dieser Meisterschaft den nächsten Sieg. Patrick Prock und Morteza Husseini sorgten für die 2:0-Führung, ehe Andre Schnabl noch der Ehrentreffer zum 1:2 gelang. Für die Jungs aus Zwettl war es bereits der zwölfte Sieg in der 2. Klasse Waldviertel Süd, für Bad Großpertholz bereits die zwölfte Niederlage.

Die Gäste aus Zwettl traten erneut mit einer sehr jungen Mannschaft an, bekamen das Spiel aber von Beginn an gut in den Griff. "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir hatten auch mehr Chancen, obwohl Bad Großpertholz auch gefährlich war", so Trainer Harald Resch, der einen Lattenschuss der Hausherren sah. Die 1:0-Führung zur Pause war dennoch verdient. Patrick Prock wurde auf der rechten Seite von Manuel Hasslauer schön freigespielt, fackelte nicht lange und zog ins lange linke Eck ab.

Hausherren zeigen Moral

Nach der Pause zeigte sich den 80 Zuschauern ein anderes Bild. Denn Bad Großpertholz legte es offensiver an, kam besser in die Zweikämpfe und hatte ein klares Übergewicht. "Wir sind aber defensiv sehr gut gestanden, haben dadurch nur wenige Möglichkeiten zugelassen", so Resch. Wie aus dem Nichts gelang Zwettl II mit einer schnellen Umschaltaktion das 2:0. Der eingewechselte Morteza Husseini flankte zur Mitte. Diese riss ihm aber ab und senkte sich hinter Torhüter Florian Höbarth in die Maschen. "Zwar sind wir dann ein wenig eingegangen und Pertholz ist noch der Anschlusstreffer gelungen. In Summe war es aber ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.