Spielberichte

Bad Großpertholz beendet die Durststrecke

Drei Spiele in Folge hatte es in der 2. Klasse Waldviertel Süd für Bad Großpertholz Niederlagen gesetzt. Auswärts in Sallingberg brach man die Negativserie, feierte durch Treffer von Josef Patocka und Vladislav Donat vor 45 Zuschauern einen 2:0-Erfolg. Die SG Ottenschlag/Sallingberg fiel damit weiter in den Tabellenkeller zurück. Jetzt Trainingslager buchen!

Ottenschlag ließ zunächst ein wenig die Entschlossenheit vermissen, überließ Bad Großpertholz einen Großteil des Spielfeldes. "Wir waren vor der Pause sagenhaft schwach", so auch Sektionsleiter Richard Fischer. "Es hat die Kampfkraft gefehlt." Der Rückstand nach 13 Minuten daher rasch zu erklären. Josef Patocka zog aus rund 20 Metern ab, traf via Innenstange zum 1:0. Dabei hätte es aber nicht bleiben müssen. Denn in der Folge war Ottenschlags Torhüter Andreas Steindl mehr beschäftigt, als ihm lieb war. "Er hat einige Male super gerettet." Vor allem gegen Vladislav Donat ging er des Öfteren als Sieger hervor.

Chancen nicht genutzt

Nicht aber in Minute 45, als dieser nach einem Outeinwurf wuer lief, dann unhaltbar zum 2:0 abzog. "In der Pause hat es ein richtiges Donnerwetter vom Trainer gegeben." Dieses half, denn die Spielgemeinschaft kam deutlich verbesserte aus der Kabine. "Leider haben wir nicht einmal ins leere Tor  getroffen." So ließen Piringer, Öhlzelt, Göstl und Führer gute Chancen aus. Die mangelhafte Chancenauswertung verhalf Bad Großpertholz zum Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.