Spielberichte

Unglaubliches Remis in Japons

Beim Duell des Sechsten, USV Allentsteig, gegen den Siebenten, SVU Japons, der 2. Klasse Waldviertel Thayatal wollte sich Allentsteig für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das Match startete aber ganz zu Gunsten der Heimmannschaft, denn in der ersten Halbzeit klingelte es gleich vier Mal im Gehäuse der Gäste. Dank einer Moralpredigt von Trainer, Ernst Gull, kämpfte sich Allentsteig in der zweiten aber eindrucksvoll zurück. 

 Prucha Gala in Halbzeit eins

Die Heimischen begannen überfallsartig. Bereits nach zwei Minuten verfehlte Prucha das Ziel nur knapp. Keine drei Minuten später war wieder Adam Prucha zur Stelle, als er, nach schönem Doppelpass, aus 20 Metern zum 1:0 traf. Kurz darauf wurde erstmals Allentsteig gefährlich. Einen Freistoß von Rene Frantes konnte Stark nur mit Mühe über die Latte lenken. Wenig später verschätzt sich Stark bei einem Eckball und ein Allentsteiger verfehlte per Kopf das leere Tor. So waren es wieder die Gastgeber, die nach schöner Einzelarbeit von Prucha auf 2:0 stellten. Zehn Minuten später erhöhte Vyhnalek nach einem Stanglpass sogar auf 3:0. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte wieder Prucha mit seinem dritten Treffer. Diesesmal traf er nach Vorlage von Brabec aus 16 Metern. Ernst Gull war enttäuscht: "Die Tore waren allesamt unglücklich."

Kurali macht es Prucha gleich

Die zweite Halbzeit begann ebenso wie die erste, nur mit dem Unterschied das nun die Gäste jubelten. Kurz nach Wiederanpfiff traf Kurali aus 20 Metern mit einem haltbaren Schuss zum 4:1. Fünf Minuten später zog Kurali am herauskommenden Stark vorbei und verkürzte auf 4:2. In der Folge flachte die Begegnung dann etwas ab. In der 75. Minute hatte dann Brabec mit einem Freistoß an die Querlatte Pech. So machte es Kurali zehn Minuten vor Schluss noch einmal spannend, als sich Stark abermals bei einer Flanke verschätzte und der Legionär zum 4:3 einschob. Dann dauerte es bis in die dritte Minute der Nachspielzeit, als Allentsteig ein Freistoß nahe der Mittellinie zugesprochen wurde. Nun waren alle Spieler, einschließich dem Goalie der Allentsteiger, im 16er der Japonser versammelt. Der Schütze des Freistoßes schlug eine weite Flanke Richtung Tor und plötzlich landete der Ball zum Jubel der Allentsteiger im Tor. 4:4 Endstand in einem packenden Auftaktspiel der Rückrunde! Ernst Gull war begeistert: "Ich habe meinen Spielern in der Halbzeit gesagt, dass wenn sie nicht aufstecken, sie vielleicht belohnt werden. Zum Glück konnten wir am Ende die Früchter der harten Arbeit ernten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.