Spielberichte

Raabs hat mehr Mühe als erwartet

Da der SCU Thaya gestern siegreich war, musste der USV Raabs gegen den USV Geras unbedingt gewinnen um nicht die Tabellenführung in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zu verlieren. Am Ende war es ein härteres Stück Arbeit als erwartet, denn die Stiftstädter wehrten sich mit Haut und Haaren. Dem Doppeltorschützen, Michal Stastny, war es zu verdanken, dass die Weichen noch vor der Pause auf Sieg gestellt wurden. 

 

Glück köpft Geras in Front

Das Spiel begann zerfahren. Von Anfang an agierten beide Teams vorwiegend mit hohen Bällen, so dass kein gutes Fußballspiel zustande kam. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So brauchte es Standarts um einem Torerfolg nahe zu kommen. In der 20. Minute gabs Ecball für die Gäste. Jürgen Stoiber zirkelte den Ball gefühlvoll zur Mitte auf Gernot Glück und dieser war mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für das 0:1. Nun wachten die Heimischen auf. Nachdem einige Möglichkeiten ungenützt blieben, sorgte Stastny in Minute 33 per Freistoß für den Ausgleich. Keine fünf Minuten später war wieder der Legionär zur Stelle. Nach einem Eckball von Blahoudek schoss Stastny trocken ein, es war zugleich sein elftes Tor in der laufenden Meisterschaft. Mit 2:1 ging es dann in die Kabinen. 

Zwei Mal Aluminum, ehe Fukan alles klar macht

Nach dem Wiederanpfiff waren es zuerst die Geraser die gefährlich wurden, doch Galia schoss knapp daneben. In der Folge diktierten wieder die Heimischen das Geschehen. Celoud und Stastny scheiterten am Aluminum, Stepanovsky und Fukan am Geraser Keeper, Jan Hlavonek. Erst in der Nachspielzeit machte Fukan alles klar, als er nach Flanke von Stastny zum erlösenden 3:1 einköpfte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.