Spielberichte

Langau gegen ersatzgeschwächtes Thaya weiter im Aufwärtstrend

In der 21. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal trafen beim Match zwischen dem SCU Thaya und dem SVU Langau zwei Mannschaften aufeinander, welche sich im Frühjahr bisher in hervorragender Form präsentierten. Der Tabellenzweite musste in dieser Partie aber stark ersatzgeschwächt antreten, denn Radek Hanel fehlte verletzungsbedingt und Manuel Lessnigg sowie Alexander Schandl fehlten wegen einer mir unbekannten Ursache. Die Gäste aus Langau dagegen konnten auf das volle Spielerkontingent zurückgreifen.

Schnelle Tore sorgen früh für Spannung

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, da zappelte das Leder schon zum ersten Mal im Netz. Nach einem Freistoß von Zapletal wurde David Biedrava am langen Eck sträflich allein gelassen. Mit aller Zeit der Welt konnte er sich das Leder annehmen und das 1:0 für Langau erzielen. Die Antwort der Heimischen ließ aber nicht lange auf sich warten, denn zwei Minuten später stand Zdenek Chmelik nach einem Gestocher goldrichtig und spitzelte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Bei den  Gastgebern merkte man im Großteil der Partie das Fehlen der drei Stammspieler. So war die neuerliche Führung der Gäste nach einer halben Stunde keine Überraschung. Blaha flankte schön auf den Kopf von Christopher Böhm und letzterer verwertete die Vorlage zum 1:2. Kurz vor der Pause setzte sich Lubomir Blaha dann schön gegen die Hintermannschaft der Heimischen durch und zirkelte das Leder anschließend vom 16er zum 1:3 ins Kreuzeck. 

Thaya kommt noch einmal heran

Nach dem Wiederanpiff hatte die Heimmanschaft vorerst das Heft in der Hand, denn die Gäste zogen sich etwas zurück, hatten aber durch Zapletal die Chance zur Vorentscheidung, doch sein Schuss ging knapp daneben.  Als dann Thomas Pany nach gut einer Stunde mit einem schönen Schuss ins Eck zum 2:3 Anschlusstreffer traf, wachten die Auswärtigen aber wieder auf. Michael Paur, Sektionsleiter vom SVU Langau, sah das Gegentor als eine Art Initialzündung: "Nach der Pause zogen wir uns zurück und ließen Thaya spielen, doch nach dem 2:3 nahmen wir das Zepter wieder in die Hand." Als dann Zapletal keine zehn Minuten nach dem Gegentor mit einem Schuss ins lange Eck die zwei Tore Führung wieder herstellte, war der Auswärtssieg schon fast im Trockenen. Langau besiegt Thaya somit auswärts mit 4:2!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.