Spielberichte

Drosendorf mit letztem Aufgebot - Union Thaya feiert klaren Auswärtssieg

UFC Drosendorf
SC Union Thaya

Am Sonntag traf in der 10. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellenzwölfte UFC Drosendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SC Union Thaya.  Drosendorf verlor in Runde 9 mit 0:3 gegen Windigsteig und musste starke ersatzgeschwächt antreten. Union Thaya kassierte am letzten Spieltag gegen Karlstein eine knappe 1:2 Heimniederlage und wollte auswärts wieder auf die Siegerstraße zurück. In der letzten Begegnung der beiden Teams im Mai endete das Spiel 2:2.

Früher und später Treffer in Hälfte 1

Drosendorf hat vor der Partie mit vielen Ausfällen zu kämpfen und verliert kurz nach Anpfiff einen weiteren Spieler, Tobias Poindl ist nicht ganz fit angetreten und wird nach wenigen Augenblicken ausgetauscht. Die Gäste starten gut ins Match und gehen rasch in Front, in Minute 8 versenkt Martin Kohout einen Freistoß zum 0:1 in die Maschen.

In weiterer Folge stehen die 70 Zuschauer kein wirklich gutes Match, die Heimelf kommt nach einer Einzelaktion zu einer guten Chance, der Gästekeeper ist aber am Posten. Kurz vor der Pause erhöht Thaya den Vorsprung, nach schönem Angriff über die linke Seite und Pass von Radek Hanel netzt Daniel Traxler in Minute 43 zum 0:2 ein.

Jetzt muss Knoll mit seinem Team reagieren, sonst kommen sie in der zweiten Halbzeit unter die Räder, wir sind gespannt!

Maximilian Häckel, Ticker-Reporter

Turbulente Anfangsphase

Nach dem Seitenwechsel wird das Match turbulent, zunächst bekommt die Heimelf einen Strafstoß zugesprochen, scheitert aber an der Stange, im Gegenzug taucht Daniel Traxler allein vor dem gegnerischen Tor auf und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 0:3.

Drosendorf findet kurz darauf die nächste 100%ige Chance vor, trifft aber erneut nur Aluminium, die Gäste werden in der Folge gefährlicher und legen in der Schlussphase noch zweimal nach. Radek Hanel lässt nach einer Freistoßflanke dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 70 per Kopf zum 0:4. Manuel Lessnigg zeigt in der 82. Minute seine Qualitäten in der Offensive und trifft nach schöner Einzelaktion zum 0:5 ins lange Eck. Thaya kommt danach zu weiteren Gelegenheiten und feiert einen sicheren Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Norbert Stummer (Sportlicher Leiter Union Thaya): "Drosendorf hat mit dem letzten Aufgebot gespielt, wir gingen rasch in Führung, danach war es kein gutes Spiel. Nach der Pause traf der Gegner bei einem Elfmeter und einer Chance jeweils die Stange, wir legten nach und hätten bei guter Form noch das eine oder andere Tor mehr machen können."

Der Beste bei Thaya: Daniel Traxler.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.