Spielberichte

Mönichkirchen dreht Spiel gegen Ternitz

Der FC Mönichkirchen bewies am 17. Spieltag der 2. Klasse Wechsel Moral und drehte einen 0:2-Rückstand gegen Ternitz in einen knappen 3:2-Sieg. Das entscheidende Tor erzielte Philipp Krenmayr in der 81. Minute. Die Gäste ließen in der letzten Minute des Spiels die Riesenchance auf den Ausgleich aus, indem sie einen Elfmeter nicht verwerten konnten.

Die Anfangsphase des Spiels, das vom starken Wind und leichten Schneefall geprägt wurde, gehörte dem ASK Ternitz. Keine sieben Minuten waren gespielt, als die Gäste in Führung gingen: Reinhard Martien zog ab, der Ball veränderte durch den starken Wind seine Flugbahn und ging über die Linie. Laut Mönichkirchen-Trainer Stefan Rosenberger wäre der Schuss trotzdem haltbar gewesen. Nur fünf Minuten später setzte Ternitz nach und erhöhte auf 2:0 – diesmal trug sich Christian Ringhofer in die Torschützenliste ein. „Wir haben wieder einmal die Zuteilungen verloren und blöde Gegentore kassiert“, sagt Mönichkirchen-Trainer Rosenberger. „Leider verfügen wir noch nicht über die nötige Cleverness, um 90 Minuten lang gut zu spielen. In der ersten Halbzeit haben wir uns auch sehr schwer getan, weil wir gegen den starken Wind gespielt haben.“

Mönichkirchen dominiert zweiten Durchgang

Mönichkirchen bewies jedoch Charakter und kämpfte sich dank einer guten zweiten Halbzeit zurück. Drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Manuel Brandstetter auf 1:2, indem er einen Elfmeter verwandelte. Sieben Minuten später gelang Robert Namjesnik der Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit sind wir dann viel besser aufgetreten und haben das Spiel dominiert“, sagt Rosenberger. „In der Mannschaft schlummert mehr Potenzial, als sie in vielen Spielen zeigt.“ In der 81. Minute gelang es Mönichkirchen schließlich die Partie zu drehen: Philipp Krenmay erzielte das entscheidende Tor.

Ternitz-Keeper machte dabei keine gute Figur, weil er den Ball ausließ. In der letzten Minute wurde den Gästen noch ein Elfmeter zugesprochen – für Stefan Rosenberger eine klare Fehlentscheidung. Ternitz konnte die Chance jedoch nicht nutzen, am Ende blieb es beim knappen 3:2 für Mönichkirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.