Spielberichte

Pottschach gewinnt durch spätes Tor von Mentor Marku

Pottschach feierte am 18. Spieltag der 2. Klasse Wechsel einen doch etwas glücklichen 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Schottwien. Für die Entscheidung sorgte Mentor Marku erst in der 85. Minute.

Pottschach hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und fand auch die besseren Torchancen vor. „Es war aber das erwartet schwere Spiel“, sagt Pottschach-Trainer Harald Bock. „Wir haben gewusst, dass es auf dem kleinen Platz nicht leicht werden wird.“ In der 35. Minute gingen die Gäste in Führung: Slobodan Mazic brachte den Ball per Freistoß im Tor unter. Mit der knappen Führung von Pottschach ging es in die Kabinen.

Ausgeglichenes Spiel im zweiten Durchgang

„Leider sind wir schlecht aus der Pause gekommen. Schottwien war in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit um eine Spur besser, wir haben regelrecht darum gebettelt, ein Gegentor zu bekommen“, erklärt Bock. Dieses fiel dann auch in der 67. Minute: David Polleres kam nach einem Gestochere im Sechzehner an die Kugel und brachte sie im Tor unter – Pottschach-Schlussmann Dominik Peinsipp beging dabei einen Fehler. Das Tor war laut Bock „vermeidbar“.

Doch Pottschach gab nicht auf und sorgte fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für die Entscheidung: Zunächst konnte Schottwien-Keeper Stefan Faustbeck einen Schuss ins Toraus klären und wehrte auch den darauffolgenden Corner ab. Mentor Marku kam daraufhin an den Ball und bugsierte ihn aus etwa 20 Metern zum 2:1-Endstand über die Linie. „Das Spiel war in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Wir hatten zwar die klareren Möglichkeiten, der Sieg kam trotzdem glücklich zustande“, fasst Bock zusammen. In der 91. Minute sah Philipp Janisch wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.