Spielberichte

Pottschach bleibt das Maß der Dinge

Pottschach feierte in der 17. Runde der 2. Klasse Wechsel den fünften Frühjahrssieg. Die Mannschaft von Harald Bock setzte sich mit 2:0 gegen den SC Zöbern durch, hält nun bei 17 Saisonsiegen und führt mit zehn Punkten Vorsprung auf St. Egyden die Tabelle an.

Pottschach startete sehr engagiert in das Spiel gegen Zöbern und war im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. „Wir hätten zur Pause bereits 3:0 führen können“, sagt Pottschach-Trainer Harald Bock. „Leider war die Chancenverwertung heute nicht wirklich gut.“ Pottschach konnte mehr Ballbesitzanteile verzeichnen, Zöbern agierte hingegen defensiv und blieb vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. So ging es torlos in die Kabinen.

Pottschach auch nach der Pause spielbestimmend

In der zweiten Spielhälfte sahen 120 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten. Pottschach gab weiterhin den Ton an, Zöbern versuchte aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren. So erspielten sich die Hausherren ein deutliches Chancenplus und erzielten in der 53. Minute ihr erstes Tor: Zoran Radulovic verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. In Minute 70 sorgte Kevin Senft für die Entscheidung: Slobodan Mazic ließ auf der rechten Seite zwei Verteidiger aussteigen und flankte über Zöbern-Keeper Andreas Renner auf Senft. Dieser war per Kopf zur Stelle und sorgte für den 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.