Spielberichte

Torreiches Remis zwischen Grünbach und St. Egyden

Grünbach und der FC St. Egyden trennten sich am 18. Spieltag der 2. Klasse Wechsel mit einem 3:3-Unentschieden. Sechs verschiedene Spieler durften dabei über Tore jubeln. Christian Wallner (St. Egyden) wurde mit gelb-rot ausgeschlossen (56.).

Die beiden Teams lieferten sich über das gesamte Spiel einen offenen Schlagabtausch mit vielen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. „Beide Mannschaften waren sehr offensiv eingestellt, hatten in der Defensive aber ihre Schwächen“, sagt Grünbach-Trainer Franz Hackstock. In der 16. Minute gingen die Gäste in Führung: Herbert Dinnobl verwertete einen Elfmeter zum 1:0. „Unser Tormann ist ein bisschen übermotiviert aus dem Tor gekommen und mit einem gegnerischen Spieler zusammengestoßen“, so Hackstock.

Grünbach ließ sich von diesem Rückstand nicht aus der Fassung bringen und glich nur drei Minuten später aus: Nach einer Flanke kam es zu einem Gestochere im Sechzehner. Michael Feike kam an die Kugel und beförderte sie ins leere Tor – 1:1. In Minute 23 drehte Grünbach schließlich die Partie: Robert Sowarsch kam per Kopf an einen hohen Ball und verlängerte ihn ins lange Eck. „Meine Mannschaft spielt derzeit sehr guten Fußball uns ist sehr motiviert. Phasenweise waren wir überlegen“, sagt Hackstock. In der 30. Minute glichen die Gäste aber durch Tomas Mrva wieder aus.

Christian Wallner wird ausgeschlossen

Ab der 56. Minute hatte St. Egyden einen Spieler weniger auf dem Platz, Christian Wallner wurde mit gelb-rot ausgeschlossen. In der 59. Minute wendete sich wieder das Blatt: St. Egyden ging durch Ahmed Elshazli in Führung, der einen Konter erfolgreich abschloss. In der Schlussphase der Partie glückte den Gastgebern erneut der Ausgleich: Kevin Englitsch zog volley ab und knallte den Ball aus etwa 30 Metern ins Tor – ein sehenswerter Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.