Spielberichte

Puchberg dreht Spiel in Ternitz in den Schlussminuten

ASK Ternitz musste sich in einem am Ende turbulenten 2. Klasse Wechsel-Match zu Hause gegen ATSV Puchberg 2:3 (1:0) geschlagen geben. Die Heimelf ging bereits nach zehn Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Christian Ringhofer 1:0 in Führung, Puchberg konnte danach die optische Überlegenheit nicht zum Ausgleich nützen. Nach der Pause glich Cagdas Dogan per Strafstoß in der 58. Minute zum 1:1 aus. In der Schlussphase stellte Christian Ringhofer zunächst auf 2:1 für Ternitz (80.), Puchberg drehte aber in den letzten Minuten das Match durch zwei Treffer von Balazs Kertesz (88., 90.) und gewann 3:2. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Ternitz geht durch Elfmeter rasch in Führung

Die Hausherren erwischten einen besseren Start in die Begegnung und konnten rasch das erste Mal jubeln. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Christian Ringhofer ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher zum 1:0 in der 10. Minute. Puchberg zeigte sich vom raschen Gegentreffer nur kurz geschockt und übernahm im Laufe des ersten Durchganges immer mehr die Initiative.

Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten zu mehreren guten Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden, Ternitz stand hinten gut und hoffte auf schnelle Konter, um den zweiten Treffer zu erzielen. Schließlich gingen die Teams beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Puchberg feiert Last Minute-Sieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen, Puchberg versuchte alles, um den schnellen Ausgleich zu erzielen, Ternitz machte hinten die Räume dicht und setzte vorne Nadelstiche. In der 58. Minute gelang Puchberg schließlich der Ausgleich, Cagdas Dogan zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:1.

Das Spiel gestaltete sich danach offen, beide Teams spielten auf den zweiten Treffer. In der 80. Minute ging Ternitz schließlich erneut in Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einer guten Kombination schloss Christian Ringhofer überlegt zum 2:1 ab. Die Hausherren hatten danach noch eine gute Möglichkeit auf die Entscheidung, Puchberg lief langsam die Zeit davon.

Mit einem Doppelschlag in den letzten Minuten drehten die Gäste dann doch noch die Partie. In der 88. Minute glich Balazs Kertesz mit einem Kopfball zum 2:2 aus, wenig später war der Stürmer noch einmal erfolgreich und netzte in der 90. Minute zum 3:2 Endstand für Puchberg.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Nagel (Sektionsleiter Ternitz): "Puchberg war nach unserer frühen Führung besser, nach unserem zweiten Tor hätten wir aber noch einen dritten Treffer nachlegen können. Es darf uns nicht passieren, dass wir in den letzten Minuten einen Sieg herschenken, da fehlt die Routine und es ist deshalb sehr enttäuschend."

Josef Gasteiner (Trainer Puchberg): "Nach dem 0:1 haben eigentlich in der ersten Hälfte nur wir gespielt. Nach dem Ausgleich wollten wir den zweiten Treffer, haben aber stattdessen das 1:2 kassiert. Es war natürlich etwas glücklich, dass wir in der Schlussphase noch das Spiel drehen konnten, insgesamt geht der Sieg in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.