Spielberichte

Natschbach gewinnt in St. Egyden nach guter zweiter Hälfte

FC St. Egyden/Stfd. musste sich in der 9. Runde der 2. Klasse Wechsel daheim gegen Union Natschbach-L. 1:3 (0:1) geschlagen geben. Nach ausgeglichener erster Hälfte brachte Michael Muchitsch (35.) die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tobias Prinz (58.) auf 2:0 für Natschbach, St. Egyden konnte aber rasch den Anschlusstreffer durch Tomas Mrva (62.) erzielen. In der Nachspielzeit sorgte schließlich Gästeakteur Imre Koczka (92.) für das 3.1 und die endgültige Entscheidung in dieser Partie. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Gäste gehen mit glücklicher Führung in die Pause

In der Anfangsphase der Begegnung entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match. Natschbach hatte im ersten Durchgang Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen und wurde vorne nur selten gefährlich. St. Egyden war in der ersten Halbzeit um den Tick die bessere Mannschaft, war aber bei ihren Möglichkeiten zu wenig effizient.

Beide Teams hatten zwar in der ersten halben Stunde die eine oder andere Möglichkeit, es steuerte aber alles auf ein 0:0 zur Pause hin. In der 35. Minute gingen dann doch die Gäste in Führung, nach einer Standardsituation brachten die Hausherren den Ball nicht weit genug weg, Michael Muchitsch nahm vom 16er Maß und traf wunderschön zum 1:0 für die Gäste, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Natschbach entscheidet Match in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase und kontrollierten in dieser Zeit die Begegnung. Man erarbeitete sich gute Möglichkeiten, die nach nicht einmal einer Stunde zum zweiten Treffer führten. Nach einer Standardsituation in der 58. Minute konnte der Schlussmann der Heimischen einen Kopfball noch abwehren, beim Abstauber von Tobias Prinz war er aber chancenlos.

St. Egyden gab aber nicht auf und kam nur kurze Zeit zum Anschlusstreffer. Nach einem Pass auf die Seite und einem Stellungsfehler der Gäste schloss Tomas Mrva vom 16er mit einem tollen Schuss ab und stellte in der 62. Minute auf 1:2 aus der Sicht der Hausherren. St. Egyden drängte danach auf den Ausgleich und hatte in der Schlussphase bei einem Stangenschuss Pech. Natschbach stabilisierte sich in den letzten Minuten und sorgte nach einem Konter in der 92. Minute, den Imre Koczka zum 3:1 abschloss für die Endscheidung in diesem Spiel.

Stimme zum Spiel:

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, wir gingen mit einer glücklichen Führung in die Pause. Nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal eng, schlussendlich haben wir aber verdient gewonnen und ich bin stolz auf die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.