Spielberichte

Drasenhofen gewinnt klassische 0:0-Partie

100 Zuschauer kamen auf den Sportplatz, um den USC Drasenhofen gegen den ESV Rabensburg in der 2. Klasse Weinviertel Nord zu sehen. Dabei sah es lange Zeit nach einer torlosen Punkteteilung aus. Doch Kamil Novotny sorgte mit seinem Treffer knapp vor dem Ende für den Drasenhofner Sieg.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wenngleich Rabensburg als leichter Favorit ins Spiel startete. "Wir haben in der ersten Halbzeit zwei ganz gute Chancen vorgefunden. In Summe war es aber ausgeglichen", fasste Drasenhofens Obmann Thomas Alexander Schrempf die ersten 45 Minuten zusammen. Beide Torhüter machten an diesem Tag einen sicheren Eindruck.

Skalnik immer zur Stelle

Nach der Pause hatten die Gäste, bei denen in den letzten Wochen ein wenig die Luft draussen zu sein scheint, die besseren Möglichkeiten. Doch Drasenhofen-Keeper Tomas Skalnik war immer zur Stelle, wenn es eng wurde. "Rabensburg hatte zwei Hunderter auf dem Fuß", so Schrempf, der schon mit einem Remis rechnete. Da war er nicht alleine, denn auch die Zuschauer hatten sich bereits damit abgefunden. Doch in Minute 87 sorgte ein Freistoß von der rechten Seite für Unruhe. Kamil Novotny köpfte aus wenigen Metern zum alles entscheidenden 1:0 ein. Die Freude war danach natürlich riesengroß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.