2. Klasse Weinviertel Süd

Neuer Trainer soll es in Paasdorf/Atzelsdorf richten

Mitpaasdorf usgatzelsdorf usv Hermann Widowitz hat sich die Spielgemeinschaft einen erfahrenen Trainer gesichert. Widowitz fuhr schon mit zwei Teams den Meisterteller ein. Bis es in Paasdorf/Atzelsdorf so weit ist, wird aber noch einige Zeit vergehen. Im Frühjahr hat sich der Trainer kleinere Ziele gesetzt. Nun gilt es erstmal, eine Mannschaft zu finden, mit der der Trainer richtig arbeiten kann.

Hermann Widowitz war schon bei vielen Verein im Weinviertel tätig. Bis zum Herbst war er in Gänserndorf Süd beschäftigt. "Dort gab es aber keine Perspektive. Denen war es egal, ob man 3:6 verloren hat", so der neue Coach. Bei der Spielgemeinschaft wird hingegen gut gearbeitet, auch auf den Nachwuchs gesetzt. Zwei Spieler nahm Widowitz aus Gänserndorf Süd mit. Torhüter Martin Zechner und Mario Pusch gingen mit dem Trainer mit. Pusch ist auf der 6er-Position einzusetzen.

Tabellenkeller rasch verlassen

Abgänge gibt es im Winter keine. "Unser Ziel ist eine Rangverbesserung. Wir wollen von da unten weg", spricht Widowitz den 13. Tabellenplatz an. "Was ich bisher gesehen habe, ist die Mannschaft nicht so schlecht." Die Auslosung meint es aber nicht gerade gut mit Paasdorf/Atzelsdorf. Denn gleich in der ersten Rückrunde muss man auswärts beim Tabellenführer ran.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.