2. Klasse Weinviertel Süd

USV Gaweinstal: Penava stellt sich mit einem Doppelpack vor

Aufgrund gaweinstal usvder engen Tabellensituation in der 2. Klasse Weinviertel Süd haben noch zahlreiche Vereine Chancen auf den Meistertitel. Einer von ihnen ist der USV Gaweinstal, der mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Großengersdorf auf Rang vier zu finden ist. Zwei offensive Neuverpflichtungen sollen es für den Verein zu einer unvergesslichen Frühjahrssaison machen.

Mit Peter Sindelar angelte sich der USV Gaweinstal ein ganz heißes Eisen. Der Routinier spielte schon in höheren Ligen und war immer für seine Schnelligkeit bekannt. Zuletzt kam er in Laa aber nicht mehr zum Zug. Der quirrlige und torgefährliche Angreifer ist für Gaweinstal aber bestimmt eine Verstärkung. Ebenfalls offensiv orientiert ist der zweite Neuzugang, Dario Penava. Er feierte einen idealen Einstand. Bei seinem ersten Testspiel gegen Großrußbach traf er gleich zwei Mal ins Schwarze. Gaweinstal setzte sich dabei mit 6:1 durch. "Das war schon eine ganz gute Leistung", war auch Sektionsleiter Adolf Roch zufrieden.

Erster Test ging verloren

Davor hatte die Mannschaft von Trainer Roland Rath einen Test gegen Bad Pirawarth absolviert und mit 0:1 verloren. "Da hat Penava aber noch nicht gespielt. Wer das erste Tor schießt gewinnt - so ein Spiel war das." Am Dienstag bestreitet die Rath-Elf den nächsten Test. Diesmal ist das Team aus Reyersdorf der Gegner. Erneut eine Mannschaft aus der 1. Klasse Nord, wo Gaweinstal ab dem Sommer auch spielen möchte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.