2. Klasse Weinviertel Süd

Jedenspeigen holt sich Sieg gegen Paasdorf

jedenspeigen svpaasdorf usgDer SV Jedenspeigen und der SG Paasdorf trafen am Sonntagnachmittag aufeinander. Beide Teams lagen in der Tabelle unmittelbar hintereinander und dementsprechend offen war auch die Ausgangslage in diesem Spiel. Jedenspeigen brachte trotz einem Mann weniger einen 2:1-Pausenstand über die Zeit und feierte den neunten Saisonerfolg. Für Paasdorf war es die dritte Niederlage in Folge.

 Beide Teams starteten engagiert in die erste Hälfte. Jedenspeigen hatte zu Beginn mehr vom Spiel, waren die bessere Mannschaft. Nach 26 Minuten konnten die Heimischen auch ihren ersten Treffer bejubeln. Nach einem Zuspiel von Dominic Kitzler erzielte Bernhard Schneider mit einem satten Schuss aus 25 Metern den 1:0-Führungstreffer. Nur fünf Minuten später konnten die Jedenspeigner auf 2:0 erhöhen. Michael Gleixner tankte sich in den Strafraum, scheiterte im ersten Versuch noch an Keeper Zechner, doch den Nachschuss verwandelte Gleixner souverän zum 2:0.

Paasdorf kommt in Überzahl näher heran

Nach der Pause entwickelte sich eine offene Partie. Die Heimsichen fielen vor allem durch viele Gelbe Karten wegen Kritiks auf. Keeper Schneider Günter konnte sich nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Andreas Weiszböck nicht beruhigen und sah zweimal Gelb wegen Kritik und musste somit mit Gelb-Rot vom Platz. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 68 Minuten.

Mit einem Mann weniger auf dem Platz verlegten die Heimsichen ihre Ausrichtung in die Defensive. Paasdorf hatte nun spielerische Vorteile, doch 100%ige Möglichkeiten konnte sich die Widowitz-Elf nicht erspielen und so blieb es beim 2:1-Heimerfolg für Jedenspeigen in dem vorletzten Spiel der 2. Klasse Weinviertel Süd. "Wir haben es verabsäumt den Sack früher zu zu machen und somit wurde es am Ende noch einmal knapp", so Jedenspeigens-Trainer, Hans Kraus zum Spiel.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.