2. Klasse Weinviertel Süd

Vorschau zur 20. Runde - 2. Klasse Weinviertel Süd

Kreuttal 2-klasse-weinviertelsuedhat im Moment die besten Karten im Kampf um den Meistertitel. Das kann sich aber bei der knappen Tabellensituation jede Runde ändern. Denn sechs Vereine haben noch die Möglichkeit, in der kommenden Saison in der 1. Klasse zu spielen. Richtige Spitzenspiele hat die 20. Runde nicht zu bieten. Können sich die Favoriten durchsetzen und weitere Zähler aufs Konto schaffen?

 

Leader Kreuttal geht gegen den Tabellenelften aus Hohenruppersdorf als Favorit ins Spiel. Vor allem auf der heimischen Anlage sollte nicht all zu viel anbrennen. Immerhin hat die Rygl-Elf dort erst ein Spiel verloren. Keine guten Erinnerungen hat man in Hohenruppersdorf an das direkte Duell im Herbst. Damals hatte man eine bittere 0:7-Heimschlappe kassiert. Wiedergutmachung ist da wohl angesagt.

Wiedergutmachung ist angesagt

Ähnlich ist die Lage in Sulz. In der 7. Runde hatte man gegen Kronberg mit 0:5 verloren. Diesmal soll alles anders werden. Doch die Statistik spricht gegen die Tendl-Elf, die auf der eigenen Anlage in dieser Saison noch punktelos ist. Eine ähnliche Bilanz hat Atzelsdorf auswärts vorzuweisen. Paasdorf freut sich schon auf den Gegner, der in der Fremde erst sieben Tore geschossen und noch keinen Punkt geholt hat.

Mehr Spannung verspricht das Duell zwischen Großebersdorf und Obersdorf.  Zwar liegen die Hausherren in der Tabelle einige Punkte vor Obersdorf, diese haben aber im Frühjahr noch nicht verloren. Drei Siege und zwei Niederlagen zeigen von einem deutlichen Aufwärtstrend der Poppe-Mannen. Auswärts hat Obersdorf eine ausgelichene Bilanz aufzuweisen. Vier Siege und vier Niederlagen hat es bisher gegeben.

Alle Spiele vom Wochenende:

Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Großengersdorf - Schrick
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Gaweinstal - Dürnkrut
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Sulz - Kronberg
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Ebenthal - Ulrichskirchen
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Paasdorf - Atzelsdorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Kreuttal - Hohenruppersdorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Großebersdorf - Obersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.