2. Klasse Weinviertel Süd

Bilanz im Herbst in Ordnung - Paasdorf-Atzelsdorf peilt weiter obere Tabellenhälfte an

Mit 21 Punkten beendete USG Paasdorf-Atzelsdorf die letzte Meisterschaft auf Rang 11 der 2. Klasse Weinviertel Süd, für die Saison 2017/18 hatte man sich etwas mehr vorgenommen und wollte einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erreichen. Der Herbst verlief auch insgesamt ansprechend, allerdings hatte das Team mit unnötigen Punkteverlusten zu kämpfen. Zur Halbzeit der Meisterschaft holte der Verein so 17 Zähler und nimmt erneut Platz 11 ein. Im Kader gab es im Winter fast keine Veränderungen, im Frühjahr will Paasdorf-Atzelsdorf noch ein paar Punkte mehr als im Herbst holen.

Günther Ziegler legt Karrierepause ein

"Die Herbst-Bilanz hat gepasst, es gab noch ein, zwei Spiele, bei denen wir das bessere Team waren, aber nicht gewonnen haben. Wir kassierten zudem zwei Niederlagen gegen vermeintliche Underdogs, insgesamt hätten wir in der Tabelle noch besser dastehen können. Im Rennen um die obere Tabellenhälfte sind wir aber noch absolut im Geschäft, die Hinrunde war sicher zufriedenstellend", so Trainer Peter Schütt.

Der Kader für das Frühjahr blieb fast unverändert, Tormann Günther Ziegler legte eine Karrierepause ein, dafür rückten zwei Junge in die Mannschaft nach. Schon am 22. Jänner startete Paasdorf-Atzelsdorf in die Vorbereitung, drei Tage Trainingslager in Tschechien standen am Programm und alle sind dabei, nur zwei prägende Spieler des Herbstes sind laut Peter Schütt noch nicht dort, wo sie sein sollten. Vier Tests wurden bisher absolviert, zum Start verlor man eggen Niederleis 1:4, gegen die slowakische Mannschaft FK Kuty setzte sich Paasdorf 3:2 durch. Am Trainingslager gegen Bad Pirawarth verlor man nach guter Leistung 3:4, gestern folgte ein 4:3 Erfolg über Wilfersdorf. Nächste Woche ist noch ein Testmatch gegen Ottenthal geplant.

"Unser Plan hat sich nicht verändert, wir haben unser Ziel in der ersten Halbsaison knapp verfehlt, dafür wollen wir im Frühjahr ein paar Punkte mehr machen. In den nächsten Monaten wollen wir die Jungen integrieren, noch stabiler auftreten und ein paar Plätze in der Tabelle gutmachen" erklärt Paasdorfs Coach die Pläne für die Rückrunde.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.