2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd kompakt: Kreuttal mit Torfestival zum Meistertitel

Über2-klasse-weinviertelsued fünf Tage erstreckt sich die letzte Runde der Saison. Ulrichskirchen und Hohenruppersdorf starten bereits am Freitag und dürfen sich danach in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschieden. Für Ulrichskirchen geht es noch um eine Rangverbesserung. Sogar der zweite Platz ist noch möglich.

 

 

ulrichskirchen sg

 

Ulrichskirchen hohenruppersdorf sc- Hohenruppersdorf 3:0

Judmayer macht den Unterschied aus

Die Gäste aus Hohenruppersdorf begannen gut, hatten auch die ersten Chancen im Spiel. "In den ersten 20 Minuten war kein Unterschied zu sehen. Schade, dass wir die Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnten", so Hohenruppersdorf-Sektionsleiter Andreas Sollinger. Nach einem dummen Foul beim Cornereck brachte der Freistoß erstmals Gefahr für die Hohenruppersdorf Verteidigung. Alexander Judmayer verschaffte sich mit einem geschickten Schuppser etwas Platz und köpfte zum 1:0 ein. In der Folge übernahm Ulrichskirchen immer mehr das Kommando. "In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte ist es uns nicht gelungen, selber etwas zum Spiel beizutragen. Wenn wir selber nach vorne gespielt haben, hatte Ulrichskirchen Probleme." Genau in dieser Druckphase entschied die Heimelf das Spiel. Zunächst traf Peter Kaniscak zum 2:0, kurz darauf erhöhte Judmayer auf 3:0. In dieser Phase hätte Urlichskirchen das Torkonto noch erhöhen können, dennoch fiel der Sieg für Sollinger in Summe zu hoch aus. "Aufgrund unserer guten Möglichkeiten am Anfang war er zu hoch."

 

Obersdorf -obersdorf scugross-engersdorf sc Großengersdorf 3:4

Spannung bis zur letzten Sekunde

Die Gäste aus Großengersdorf benötigten unbedingt einen Sieg, um noch Chancen auf den Meistertitel zu haben. Doch das Spiel begann ganz nach den Vorstellungen der Kreuttaler. Denn Obersdorf machte einen starken Eindruck, ging durch Daniel Wetter und Andreas Brückl rasch mit 2:0 in Führung. Großengersdorf brauchte lange, um in die Partie zu finden. Richard Hejcik konnte zwar nach einer halben Stunde für den Anschlusstreffer sorgen, doch Obersdorf erhöhte postwendend durch Thomas Neid auf 3:1. Dies bedeutete auch den Pausenstand. In Kreuttal wurden indes schon die Sektflaschen aus dem Kühlschrank geholt. Doch Großengersdorf-Trainer Roman Jaschke fand zur Pause die richtigen Worte, stellte ein wenig um und schon lief alles besser. Marek Bonco und Hejcik glichen binnen zehn Minuten aus. In einer spannenden Schlussphase, in der beide Mannschaften jeweils einen Ausschluss zu verbuchen hatten, belohnten sich die Großengersdorfer für eine tolle Saison. Marek Bonco traf zwei Minuten vor dem Ende zum entscheidenden 4:3. Damit ist die Entscheidung um den Meistertitel auf den letzten Spieltag vertagt.

 

Paasdorf paasdorf usgkreuttal sc- Kreuttal 3:8

Kreuttal steigt in die 1. Klasse auf!

Die Spieler aus Kreuttal wussten genau, um was es ging. Jeder war mit 100 % Leistung und Konzentration dabei. Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es fast eine halbe Stunde, bis die Gäste die Führung erzielten. Daniel Pelic versenkte einen Freistoß in den Maschen. "Paasdorf hat aber nicht aufgegeben, hat dann mit der ersten Chance das 1:1 gemacht", so Sektionsleiter Herbert Slunsky. Doch noch vor dem Seitenwechel konnte Pelic erneut die Führung herstellen. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Kreuttal durch Florian Jagitsch auf 3:1, der Meistertitel war nun zum Greifen nahe. Der Anschlusstreffer von Roland Muhsil änderte nichts an der Überlegenheit der Gäste, die weiterhin sehr konzentriert agierten. Daniel Pelic krönte seine tolle Leistung mit einem Elfertor zum 4:2. Nach dem erneuten Anschlusstreffer von Andreas Weiszböck ging es aber Schlag auf Schlag. "Dann sind wir einfach davongezogen", erinnert sich Kreuttal-Trainer Wolfgang Rygl. Peter Zosak sorgte im Alleingang für den hohen Kantersieg. Er erziele vier Treffer in Serie und erhöhte sein Torkonto auf 38 Stück. Mit fünf Zählern Vorsprung sicherte sich die Kreuttaler Mannschaft den Meistertitel und wird kommende Saison in der 1. Klasse Nord spielen.

 

Weitere Spiele:

Donnerstag:

Sulz - Atzelsdorf 3:1
Schrick - Dürnkrut 1:3

Samstag:

Großengersdorf - Großebersdorf 2:4

Sonntag:

Kronberg - Obersdorf 1:0
Ebenthal - Gaweinstal 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.