2. Klasse Weinviertel Süd

Bonco-Doppelpack zwingt Großebersdorf in die Knie

Marek gross-engersdorf scgrossebersdorf svBonco sorgte mit zwei Treffern für den Großengersdorfer Heimsieg über Großebersdorf. Dabei überzeugte in einem flotten Spiel aber vor allem die Hintermannschaft der Hausherren, die gut stand und gegen starke Gäste nur sehr wenige Chancen zuließ.

Nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche war Großengersdorf auf Wiedergutmachung aus. "Leider sind uns knapp vor dem Spiel zwei Leistungsträger ausgefallen. Wir haben diese aber ganz gut kompensieren können", so Sektionsleiter Rudolf Jaschke. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem es ständig hin und her ging. Nach einer viertel Stunde stand Marek Bonco nach einer idealen Hereingabe von Richard Hejcik goldrichtig und bezwang Torhüter Roland Klemmer.

Beide Seiten mit Möglichkeiten

Auch die Gäste fanden gute Möglichkeiten vor, jedoch blieben die Angriffsbemühungen unbelohnt. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Zuschauer wurden teils mit guten Kombinationen verwöhnt und wieder traf Großengersdorf nach einer viertel Stunde. Erneut trug sich Bonco in die Torschützenliste ein. "Das zweite Tor war dem ersten sehr ähnlich." Danach ließen die Heimischen nichts mehr anbrennen, spielten den Sieg locker über die Zeit. "Ich muss schon sagen, dass Großebersdorf eine gute Mannschaft ist. Es war viel Tempo im Spiel", so Jaschke, der mit seinem Team auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.