2. Klasse Weinviertel Süd

Paasdorf-Atzelsdorf mit Pech im Abschluss

Paasdorf-Atzelsdorf paasdorf usggrossebersdorf svempfing am Sonntagnachmittag Inter Großebersdorf. In einer offenen Partie entschied am Ende die Chancenverwertung die Begegnung. Paasdorf erarbeitete sich sehr viele Möglichkeiten, schaffte es aber nicht in diesem Spiel ein Tor zu erzielen. Großebersdorf reichte ein Doppelschlag um das Spiel mit 2:0 zu gewinnen.

Paasdorf hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel und kamen auch zu ihrer ersten großen Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Sie scheiterten allerdings am Pfosten und so blieb es beim 0:0. Im Anschluss an diese Chance entwickelte sich eine offene Begegnung, in welcher beide Teams gute Einschussmöglichkeiten vorfanden. Die Stürmer scheiterten aber immer wieder an den Tormännern und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Wimmer umkurvt den Keeper und schiebt trocken ein

Die zweite Halbzeit verlief wie der erste Durchgang, beide Teams fanden Chancen vor, doch keiner schaffte es zu Beginn ein Tor zu erzielen. In der 56. Minute durften sich die Gästefans über den ersten Treffer freuen. Wimmer Patrick kommt nach einer schönen Kombination an den Ball, dieser umläuft den Keeper und schiebt eiskalt zum 1:0-Führungstreffer ein. Kaum war der Jubel auf der Tribüne verklungen, durften die Großebersdorfer wieder feiern. Diesmal konnte sich Setik Sebastian nach einem sehenswerten Schuss über das 2:0 freuen.

Nach diesen beiden Treffern versuchte Paasdorf alles um noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch das Tor war an diesem Nachmittag wie zugenagelt und so blieb es beim 2:0 für Großebersdorf. "Wenn Paasdorf einer ihrer vielen Chancen genützt hätte, wäre es eventuell anders ausgegangen, doch im Grunde haben wir nicht unverdient gewonnen", so Großebersdorfs SL, Kattner Roman über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.