Spielberichte

Schrick fügt Hohenruppersdorf weitere Niederlage zu

Für Hohenruppersdorf fing die Saison ganz gut an. Ein Remis und zwei Siege standen nach der Runde 3 in der 2. Klasse Weinviertel Süd, zu Buche. Seitdem hat man jedes seiner Spiele verloren, auch jenes gegen Schrick mit 0:4 was die achte Niederlage in Folge bedeutete. Schrick gewann dank Tore von Martin Eisner und Vladimir Senk, die beide doppelt trafen.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, Hohenruppersdorf wollte endlich wieder Punkten, hingegen wollte Schrick die Heimschlappe gegen Großebersdorf vergessen machen. Das Spiel begann denkbar schlecht für Hohenruppersdorf. In der dritten Minute musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem zu kurzen Abschlag, nutzte Martin Eisner den Fehler aus und stellte auf 0:1 für die Gäste. Die Partie war von Anfang an sehr körperbetont. Die Teams schenkten sich nichts. Nach 23 Spielminuten legten die Gäste nach. Wieder war es Martin Eisner, der nach einem Pass in den Rückraum aus fünf Meter mit einem Flachschuss den Tormann zum 0:2 überwindete.  Das war auch der Pausenstand.

Doppelpacks entscheiden die Partie

In Hälfte zwei erwischte Hohenruppersdorf den besseren Start. Man erarbeitete sich zwei Halbchancen konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Nach einem Freistoß scheiterte man einmal an der Latte. Nach dieser Phase nahm aber wieder Schrick das Heft in die Hand. Wie schon in Hälfte eins, traf ein Schricker gleich doppelt. Vladimir Schrick war es der in Minute 76 und in Minute 88 das Spiel mit einem Doppelpack zu Gunsten der Schricker entschied.  „Ich glaube das wir verdient gewonnen haben und auch das Spiel in Griff hatten, zudem machten Martin Eisner und Vladimir Senk heute den Unterschied aus“, freute Schrick Trainer Stefan Tröscher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.