Spielberichte

2:3! Dürnkrut überrascht Auersthal

Der SC Dürnkrut musste gleich zu Beginn der Rückrunde auf wichtige Akteure wie u.a. Schubtschick und Scsepka verzichten. Darum trat man personell geschwächt auswärts in Auersthal an. Jedoch setzte sich die Mannschaft von Trainer Janecek am Ende knapp mit 2:3 durch und startet somit mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde der 2. Klasse Weinviertel Süd.

Dürnkrut erwischte gleich zu Beginn der Partie einen Traumstart. Denn nach nur zwei Minuten war es Martin Weiszböck der das 0:1 machte. Die Gäste spielten weiter munter nach Vorne und hatten kurz darauf die Chance zu erhöhen. Nach dieser nicht genutzten Chance wachten die Heimischen aus Auersthal auf und wurden gefährlicher. Das wurde auch belohnt denn nach 31 Minuten konnte Vladimir Mraz auf 1:1 ausgleichen. Dies war auch das Pausenresultat.

Gefährliche Konter führen zum Erfolg

In der zweiten Häflte musste Dürnkrut einen schnellen Rückschlag hinnehmen. Denn Auersthals Vladimir Mraz versenkte einen herrlich getretenen Freistoß in Minute 47 zum 2:1 für die Heimmannschaft. Daraufhin zog sich die Janecek Truppe immer weiter zurück und versuchte mit schnellen Kontern den Ausgleich zu erzielen. Auersthal bestimmte das Spiel mit sehr viel Ballbesitz, lies aber gleich mehrere Chancen den Vorsprung auszubauen, liegen. Nach einem langen Ball der über die Verteidigung sprang, war Martin Weiszböck zur Stelle und traf zum 2:2 Ausgleich.  Nur fünf Minuten später war es wieder der schnelle Martin Weiszböck der perfekt mit einem weiten Pass bedient wurde und so auch das 2:3 für die Gäste aus Dürnkrut machte. „Bei uns fehlten wichtige Spieler, darum bin ich umso glücklicher hier heute gewonnen zu haben“, resümiert Dürnkruts Trainer Janecek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.