Spielberichte

Gaweinstal beweist seine Offensivstärke

Mit einem wichtigen Heimsieg gegen Paasdorf/Atzelsdorf, bleibt Gaweinstal an den Topmannschaften der 2. Klasse Weinviertel Süd dran und übt so Druck auf die Tabellenspitze aus. Obwohl man einen holprigen Start erwischte setzte man sich doch deutlich mit 5:0 durch.

Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gästen aus Paasdorf/Atzelsdorf. Die nach nur zehn Minuten eine sehr gute Chance vorfanden um in Führung zu gehen. Doch nur eine Minute später machte es Gaweinstal besser. Marek Gubancok konnte mit einem Schuss an die Innenstange das 1:0 erzielen. Mit zunehmender Spieldauer fand man immer besser ins Spiel. Nach einem Corner war es Andreas Marschall, der mit einem wuchtigen Kopfball in Minute 43 auf 2:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später wurde Richard Machala im Strafraum von den Beinen geholt, der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Osman Bajguric sicher zum 3:0 verwertete. „Dieser Doppelschlag war sehr wichtig für uns, da wir einen schlechten Start erwischten“, so Gaweinstals Trainer Roland Rath.

Gaweinstal legt nach in Häflte zwei

Die Hausherren entschieden das Spiel mit dem 4:0 in Minute 50 für sich. Marek Gubancok wurde auf der rechten Seite gut freigespielt und setzte sich im eins gegen eins Duell mit Paasdorfs Torhüter durch. Das 5:0 für die Heimmannschaft ging von einer schönen Einzelaktion von Martin Ivancic aus der sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte und den fünften Treffer markieren konnte. Gaweinstal bewies wieder einmal seine Offensivstärke und holt einen ungefährdeten Dreier gleich zu Beginn der Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.