Spielberichte

0:2! Großschweinbarth nimmt drei Punkte mit

Großschweinbarth musste sich letzte Runde mit 0:7 gegen Auersthal geschlagen geben. Die Niederlage wollte man in Ollersdorf vergessen machen. Trainer Weiss plagten Verletzungssorgen und musste gleich vier Spieler von Beginn an ersetzen. Großschweinbarth konnte dennoch durch Tore von Kök und Osmanagic 0:2 gewinnen. Ollersdorf hingegen konnte bisher keines der Rückrundenspiele in der 2. Klasse Weinviertel Süd gewinnen.

 

Nur zwei Punkte hat der SC Ollersdorf bisher geholt und ist damit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Rückrunde. Beide Teams begonnen aufgrund der letzten Ergebnisse leicht verunsichert. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden aber beide Mannschaften gut ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Großschweinbarth fand in Hälfte eins zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten vor, wo man schon in Führung gehen konnte. Ollersdorf hingegen tat sich schwer gegen die gutstehende Defensive der Gäste zu klaren Torchancen zu kommen. Mit dem 0:0 gingen die Teams in die Pause.

Großschweinbarth mit zwei sehr schönen Toren

Die Zuseher mussten bis zur 59. Spielminute auf das erste Tor warten. Großschweinbarths Stürmer besorgte die 0:1 Führung. Nach einem langen Freistoß, entwischte der schnelle Stürmer der Ollersdorfer Abwehr und bezwang den Torhüter mit einem schönen Lupfer. Aber auch Ollersdorf fand Möglichkeiten vor, machte aber zu wenig daraus. „Es war heute kein Offensivfeuerwerk meiner Mannschaft, dafür sind wir hinten umso besser gestanden“, so Großschweinbarth Trainer Markus Weiss. Die Gäste waren an dem Tag einfach kaltschnäuziger und erhöhten in Minute 78 auf 0:2. Mirsad Osmanagic war es der mit einem Schuss über den Tormann das 0:2 besorgte, was zugleich der Endstand war. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.