Spielberichte

Auersthal behält gegen Paasdorf die weiße Weste

Der ATSV Auersthal ging als Titelkandidat in die 2. Klasse Weinviertel Süd und ist dieser Rolle nach den ersten drei Spieltagen auch gerecht geworden. Nach dem klaren 5:0-Sieg über Paasdorf/Atzelsdorf hält die Truppe von Trainer Wolfgang Rygl beim Punktemaximum und dem beeindruckenden Torverhältnis von 18:1.

Mit einem Blitzstart gingen die Hausherren ins Spiel, Günther Helm traf bereits nach einer Minute. "Zu so einem frühen Tor gehört auch immer ein wenig Glück dazu", so Auersthals Trainer Wolfgang Rygl, der in der Folge mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden war. Paasdorf hatte sich eine gute Taktik für das Spiel überlegt, trat sehr defensiv an. "Sie waren schon deutlich besser eingestellt als die Mannschaften davor. Wir haben uns dadurch schwer getan." Daran konnte auch das 2:0 durch Ömer Güner nichts ändern.

Sieg war nie in Gefahr

Auch nach der Pause lief es nicht nach den Wünschen des Trainers. Erst das 3:0 sollte etwas Entspannung bringen. Danach ging den Gastgeber alles leichter von der Hand. Einen besonderen Augenschmaus liefterte Günther Helm beim 4:0. Sein Bruder Andreas bediente ihn mit einem Pass zum 16er. Günther zog aus vollem Lauf ins lange Kreuzeck ab. "Ein wirklich herrlicher Treffer", kam auch bei Rygl Freude auf. Für den Schlusspunkt sorgte Gükhan Dogan mit dem 5:0. Danach durfte sich noch Gerald Kaiser über sein Debüt in der Kampfmannschaft freuen. "Es ist schön zu sehen, dass gute, junge Spieler nachkommen. Ich will hier in Auersthal schon etwas für die Zukunft aufbauen. Daher jammere ich auf hohem Niveau", so Rygl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.