Spielberichte

Gaweinstal zieht an Großschweinbarth vorbei

Die Ausgangslage in der 2. Klasse Weinviertel Süd ließ auf ein spannendes Duell schließen. Doch eine hervorragende erste Halbzeit des USV Gaweinstal nahm die Spannung aus dem Spiel. Die Hausherren führten gegen Großschweinbarth mit 3:0. Mehr als der Ehrentreffer zum 1:3 war für die Gäste nicht mehr möglich.

Gaweinstal-Trainer Dieter Müller zeigte sich von der Leistung seiner Jungs in der ersten Halbzeit angetan. "Sie haben genau das gespielt, was ich ihnen gesagt habe." Daher war die 3:0-Führung auch keine große Überraschung. Zunächst entschied der Unparteiische in Minute acht nach einem langen Pass auf Sebastian Buchinger auf Elfmeter. Wolfgang Stehlik übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0. Nur drei Minuten später setzte sich Richard Machala auf der Seite durch und spielte einen idealen Querpass zur MItte. Michael Wimmer war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie - 2:0.

Überragender Kassier

Die Hausherren machten weiter Druck und belohnten sich in Minute 45 mit dem 3:0. Diesmal setze Buchinger seinen Kollegen Machala perfekt ein, der ohne Mühe einschob. Buchinger sorgte im Mittelfeld für viel Schwung. "Dabei wollte er gar nicht spielen. Er ist eigentlich der Kassier. Er hat seine Sache aber super gemacht", freute sich Müller über die Spielfreude von Buchinger.

Nach der Pause organisierte sich Großschweinbarth besser, kam per Elfmeter von Johannes Schneider zum Ehrentreffer. Gaweinstal-Tormann Christoph Hahn hatte bei einer Flanke Mitspieler und Gegner verräumt, sah dafür die gelbe Karte. Der Gegentreffer änderte aber nichts mehr am Sieg der Gaweinstaler, die in der Tabelle an Großschweinbarth vorbeizogen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.