Spielberichte

Ebenthal hält die Serie weiter aufrecht

Keinen Sieger bekamen die 80 Zuschauer beim Spiel der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen dem SC Ollersdorf und dem SV Ebenthal zu sehen. Denn ein Last-Minute-Elfer ließ die Hausherren in der Schlussminute über das 1:1 jubeln. Patrick Albrecht hatte vom Punkt aus die Nerven bewahrt, Bernd Bauer hatte Ebenthal in Führung gebracht.

Den ganzen Nachmittag hatte es in Ollersdorf stark geregnet. Der Platz sah dementsprechend aus. "Ein Kompliment an Ollersdorf, dass wir trotzdem gespielt haben. Es war aber hart am Limit", so Ebenthal-Trainer Stefan Tröscher. Beide Mannschaften taten sich mit dem Geläuf schwer. Ollersdorf kam aber vor der Pause besser damit zurecht. Einige Chancen wurden aber fahrlässig vergeben. "Wir waren vor der Pause sicherlich die bessere Mannschaft, haben den Ball aber nicht hinein gebracht", so Ollersdorfs Trainer Dieter Ludwig. "Wir waren dominant, Ebenthal hatte keine Chance."

Ebenthal kommt auf

So sah es auch Tröscher, der aber sein Team in Halbzeit zwei in Führung gehen sah. Dabei waren erst 15 Minuten gespielt. "Wir wollten ganz vorne attackieren, weil dort der Platz besonders schlecht beisammen war. Das hat auch funktioniert." Ebenthal eroberte das Spielgerät, Bernd Bauer zog ab und überhob den etwas zu weit vor dem Tor postierten David Nimmerrichter zum 1:0. "Wir hätten dann sogar das 2:0 machen können. Haben wir aber leider nicht." Wie es im Fußball oft kommt, wurde dies bestraft. Denn in Minute 88 entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Beide Trainer waren sich darüber einig. Cermak wurde gefoult, Patrick Albrecht verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. "Aufgrund der unterschiedlichen Spielhälften geht das Remis in Ordnung", so Ludwig. Durch das Remis bleibt Ebenthal auch im vierten Frühjahrsspiel ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.