Spielberichte

Kronberg schießt Kreuzstetten ab

FC Kreuzstetten
USC Kronberg

2. Klasse Weinviertel Süd: Vor knapp 90 Besuchern trafen sich der FC Kreuzstetten und der USC Kronberg. Der Start ins neue Spieljahr ging für den FC Kreuzstetten mit dem 0:5 gegen den USC Kronberg vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte Kreuzstetten nicht einen Zähler.

Mit einem schnellen Doppelpack (12./17.) zum 2:0 schockte Georg Lubas den FC Kreuzstetten. Christian Kohout baute den Vorsprung von Kronberg in der 24. Minute sogar auf 3:0 aus. Lubas schraubte das Ergebnis in der 34. Minute mit dem 4:0 für die Gäste in die Höhe. Kreuzstetten ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des USC Kronberg.

Lubas und Kohout als Vollstrecker

Eigentlich war der FC Kreuzstetten schon geschlagen, als Kohout das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (54.). In Minute 75 musste Kronbergs Marcin Szmidt (Beleidigung) mit der Roten Karte vom Feld. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Kronberg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Kreuzstetten bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Die drei Punkte brachten den USC Kronberg in der Tabelle voran. Kronberg liegt nun auf Rang vier.

2. Klasse Weinviertel Süd: FC Kreuzstetten – USC Kronberg, 0:5 (0:4)

  • 12
    Georg Lubas 0:1
  • 17
    Georg Lubas 0:2
  • 24
    Christian Kohout 0:3
  • 34
    Georg Lubas 0:4
  • 54
    Christian Kohout 0:5

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.