2. Klasse Weinviertel

Wetzelsdorf-Coach Unden konzentriert sich auf Entwicklung

Wetzelsdorf schloss die Herbstsaison der 2. Klasse Weinviertel Nord auf dem neunten Rang ab. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen lautet die Bilanz. Coach Thomas Unden ist im Großen und Ganzen zufrieden.

„Wir machen gerade eine Entwicklung durch und sind auf einem guten Weg“, sagt Thomas Unden. „Am Anfang der Saison hat zwar wenig geklappt, zum Schluss haben wir dann aber doch ein paar Siege eingefahren.“ Das vorrangige Ziel sei es, die Mannschaft weiterzuentwickeln – sowohl im technischen als auch im taktischen Bereich. „Wenn es geht, möchte ich auch mehr junge Leute einbauen.“, so Unden.

„Der Tabellenplatz ist sekundär“

Für mich ist der Tabellenplatz sekundär, am Wichtigsten ist die Entwicklung der Mannschaft Ob wir die Saison als Neunter oder Sechster beenden ist mir egal“, umreißt Unden sein Saisonziel. Die Stärken seines Teams erkennt er im „starken Kollektiv“. „Auch die Kameradschaft ist sehr gut, wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung. Im Schnitt kommen 16 Spieler, das ist für eine 2. Klasse schon sehr viel.“ Transfers seien „generell keine geplant“. Unden: „Ich hätte gerne zwei weitere junge Spieler in der Mannschaft Man darf aber nicht vergessen, dass wir auch eine gute U 17 haben.“ Das erste Saisonspiel im Frühjahr absolviert Wetzelsdorf am 20. März gegen Poysbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.