2. Klasse Weinviertel

Schrattenberg-Coach König glaubt an Platz unter den ersten Fünf

Nach drei Siegen, zwei Remis und acht Niederlagen überwintert Schrattenberg auf dem elften Tabellenrang der 2. Klasse Weinviertel Nord. Trainer Johann König glaubt dennoch an einen Platz unter den Top Fünf am Ende der Saison.

„Vom Kader her ist die Mannschaft gar nicht schlecht“, sagt König. „Leider sind unsere Stürmer Marco Studeny und Marko Mijacevic zwei Spiele lang ausgefallen.“ Weil andere Verletzungen dazukamen, habe er viele junge Spieler einsetzen müssen, sagt König. „Mir hat im Herbst ein Routinier gefehlt, der eine Mannschaft führen kann“, so König, der sein Saisonziel wie folgt erklärt: „Wir möchten uns natürlich verbessern und wollen nach vorne kommen. Ich denke, dass ein Platz unter den besten Fünf möglich ist.“

Die Stärke der Mannschaft ortet er im Zusammenhalt, der auch dann vorhanden sei, wenn es mal nicht so gut läuft. Im Frühjahr will er die Mannschaft in der Defensive stabilisieren. Die Offensive habe gut funktioniert, „aber die Spieler die dort spielen sind eben auch noch sehr jung“, sagt König.

Transfergerüchte

„Zwei neue Spieler haben dem Verein angeblich schon zugesagt“, erklärt der Trainer. Namen werden allerdings noch keine genannt. Das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr bestreitet Schrattenberg am 20. März, der Gegner heißt Jedenspeigen, der Spitzenreiter der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.